EINLADUNG ZUR ELTERNWEITERBILDUNG

Liebe Eltern und Erziehende

Die Neue Autorität ist nicht nur in den Medien ein Schlagwort – auch wir beschäftigen uns in der Schule seit längerem damit. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern. Deshalb möchten wir Sie gerne zu einem inspirierenden Abend einladen. Thema:

Neue Autorität – Wie erziehen wir unsere Kinder in der heutigen Zeit?

Einladung Elternweiterbildung 4. Juni 2024

Fühlt sich Ihr Kind in der Schule sicher und wohl? Oder hat es Angst vor anderen Schüler:innen? Zeigt es ein aggressives oder destruktives Verhalten - vielleicht auch zu Hause? Kommen auch Sie manchmal an Ihre Grenzen?

Fragen wie diese möchten wir gerne mit Ihnen erörtern im Sinne der Neuen Autorität. Der systemische Ansatz dient dazu, Erziehende im Umgang mit unerwünschtem oder destruktivem Verhalten zu stärken. Durch Präsenz, Beharrlichkeit und wachsame Sorge soll Kindern und Jugendlichen auf zeitgemässe Art Grenzen gesetzt- und gleichzeitig die Beziehung zu ihnen gestärkt werden. Ziel ist es, die Kinder auf ihrem Weg zu selbstbewussten Erwachsenen zu unterstützen und sie zu befähigen, konstruktiv und gemeinsam mit anderen die Zukunft zu gestalten.

Spezialistin auf diesem Gebiet ist die Schulpsychologin und Lehrerin Regina Renggli-Bruder. (www.faktordrei.ch). Sie führt durch den Abend und zeigt auf, wie Sie einerseits Ihr Kind begleiten- und andererseits die Neue Autorität in der Erziehung umsetzen können.

Datum:Dienstag, 4. Juni 2024
Zeit:19.00 Uhr
Ort:Turnhalle Schule Schwerzenbach

Anmeldung bis 14. April 2024 über folgenden Link:

Ihre Teilnahme ist für uns von grosser Bedeutung. Wir freuen uns auf Sie und auf einen anregenden Abend!

Ihre Schule Schwerzenbach