Jungenworkshop – Agenten auf dem Weg

für 10- bis 12-jährige Knaben

In einem Abenteuerspiel lernen die Jungen die Vorgänge rund um Pubertät und Fruchtbarkeit wertschätzend kennen und verstehen. Als Spezialagenten in der Rolle der Samenzellen
machen Sie sich auf die Reise durch den männlichen und weiblichen Körper. Dabei erleben sie das Heranreifen der Samenzellen im Hoden, besuchen ein Spezialausbildungscamp und erhalten die Ausrüstung für einen Geheimauftrag. Über weitere Stationen gelangen sie schliesslich in das Land des Lebens, wo die Siegersamenzelle am Ende der Mission eine Eizelle befruchtet und neues Leben entsteht. Hier erfahren sie auch, warum Mädchen eine Blutung und einen immer wiederkehrenden Zyklus haben. Im «Happy Man» werden die Jungen mit den körperlichen Veränderungen in der Pubertät vertraut gemacht.

«Agenten auf dem Weg» ist ein Teil des sexualpädagogischen MfM-Projekts®. Der Verein bezweckt die Förderung des seelischen, körperlichen und geistigen Wohles von Kindern und Jugendlichen und stellt dabei die Wertschätzung für sich selbst und den eigenen Körper ins Zentrum.

Zeit Samstag, 2. November 2024, 09.30 bis 16.30 Uhr
Ort Singsaal, Schulhaus Heggerwies, Schwerzenbach
Leitung Markus Kremer, Sexologe i. A. und Kursleiter MFM-Projekt®
Kosten Fr. 120.– inklusiv Elternvortrag für die eigenen Eltern
Mitnehmen Znüni, Mittagslunch, einen Stift, Hallenturnschuhe
Anmeldung bis 23. Oktober 2024

Kurs-Auswahl
Anrede
Erziehungsberechtigte Person *
Vorname des Kindes *
Name des Kindes *
Strasse / Hausnr. *
PLZ / Wohnort *
Telefonnummer *
Geburtsdatum *
mein Kind ist vor und/oder nach dem Kurs im Hort
Bemerkungen
Durch das Abschicken der Anmeldung erkläre ich mich mit den Allgemeinen Bedingungen einverstanden.
Captcha *
Bitte geben Sie das Captcha ein:
captcha invert icon captcha image
Captcha unleserlich? Hier klicken um ein neues zu generieren.