SRK Babysitterkurs

für Jugendliche ab 13 Jahre

Der Kurs ist bereits ausgebucht. Falls wir Ihr Kind auf die Warteliste setzen sollen, schreiben Sie uns bitte eine Mail an fortbildung@schule-schwerzenbach.ch.

In diesem Kurs wirst du mit Grundlagen der Kinderbetreuung vertraut gemacht, damit du die anspruchsvolle Aufgabe als Babysitterin oder Babysitter verantwortungsvoll und sicher ausüben kannst. Der Kurs beinhaltet folgende Themen:
Entwicklungsphasen vom Baby zum Kleinkind, Körperpflege und Wickeln, Spiel und Beschäftigung, Zubereitung und Verabreichung von Mahlzeiten, Krankheiten, Unfallverhütung und Notfälle, Rechte und Pflichten als Babysitter.

Zeit Wochenende, 23. / 24. November 2024, 09.00 bis 15.00 Uhr
Ort Familienzentrum, Schulstrasse 3, Schwerzenbach
Leitung Fachpersonal von SRK
Spezielles Alle Kursteilnehmenden erhalten den Babysittingausweis des SRK und können auf Wunsch sofort in der Babysitterliste des Elternvereins „Windredli“ aus Schwerzenbach eingetragen werden.
Kosten Fr. 144.– (inkl. Lehrmittel)
Anmeldung -
SRK Babysitterkurs

Die App zum Kurs: Babysitting-Kurs SRK

Mit der App für den Babysitting-Kurs SRK lernst du ganz easy: Neben verschiedenen Quiz, Videos und Abbildungen findest du darin jede Menge praktische Tipps!

Video ansehen