Kurse für Kinder und Jugendliche

Bei den Semesterkursen der Kinder fragen wir jeweils gegen Ende des 1. Semesters per Mail an, ob das Kind den Kurs auch im 2. Semester weiter besuchen möchte. Beim Schuljahreswechsel gibt es keine Übertrittsanfrage; wir möchten so allen Schülern die Möglichkeit geben, sich für einen Kurs anzumelden und etwas Neues auszuprobieren. Die Anmeldungen werden wie immer nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Viele der (Sport-)kurse sind so beliebt, dass wir jeweils eine Warteliste führen müssen. Darum sind wir darauf angewiesen, dass wir sofort informiert werden, falls ein Kind den Kurs nicht mehr besuchen möchte - dann kann ein anderes Kind nachrücken.

Abmeldungen bitte immer sofort an fortbildung@schule-schwerzenbach.ch melden.

Absenzmeldungen

Genau wie die Lehrpersonen in der Schule müssen auch unsere Kursleiter*innen informiert werden, wenn ein Kind krank ist oder aus einem anderen Grund nicht teilnehmen kann.
Bitte behalten Sie daher die Kursbestätigung bis zum Ende des Kurses, damit Sie die Kursdaten sowie die Kontaktdaten der Kursleiter*innen bei Bedarf präsent haben.

mehrere Kinder für den gleichen Kurs anmelden

Wenn man eine Anmeldung abgeschickt hat erscheint auf dem Bildschirm eine Bestätigung. Um eine weitere Anmeldung vorzunehmen geht man zurück zur Kursübersicht und wählt erneut den Kurs an.

→ Kurs anklicken für weitere Informationen

Thymio: Der Weg durchs Labyrinth

Märchen hören und erleben aus aller Welt

Märchen hören und erleben aus aller Welt Kurs II