Arbeitsgruppen & Projekte

AG Schulwegsicherheit
Ein Flyer mit heiklen Schlüsselstellen auf dem Schulweg wurde von der Arbeitsgruppe erstellt. Diese wurden zusätzlich auf einer Strassenkarte eingezeichnet und im Detail beschrieben. Mit dieser Hilfe können Eltern ihre Kinder auf die Gefahren auf dem Schulweg aufmerksam machen.

Interkulturelle Arbeitsgruppe
In unserer Arbeitsgruppe finden sich Eltern aus verschiedensten Kulturen. Uns verbindet die Freude am interkulturellen Austausch und der Wunsch, Eltern mit Migrationshintergrund Möglichkeiten zum Austausch und zur Integration zu bieten. Dazu organisieren wir diverse Anlässe: Zum Schuljahresende führen wir das allseits beliebte Sommerfest in der Schule durch.

Ist Deutsch für Sie eine Fremdsprache? Gerne unterstützen wir Sie bei Verständnisproblemen in Bezug auf Elternpost und bei allgemeinen Fragen rund um die Schule.

AG De Schwerzebacher Sprint
Das OK DSS organisiert jedes Jahr den beliebten Laufwettbewerb für die Kinder der Schule Schwerzenbach. In der Regel findet dieser Wettbewerb jeweils Ende August / Anfang September statt. Weitere Informationen wie Durchführungsort, Reglement, Anmeldung, Ranglisten etc. finden Sie auf der Webpage www.deschwerzebachersprint.ch

AG Schnellster Schwerzenbacher Fisch
Die Arbeitsgruppe organisiert jedes Jahr einen Schwimmwettbewerb für die Kinder ab Kindergarten bis zur 6. Klasse der Primarschule Schwerzenbach. Der Anlass findet normalerweise im Frühling im Schwimmbad der Primarschule statt. Es wird einzeln und in der Staffel um die Medaillen und die Pokale geschwommen. Weitere Informationen wie Reglement, Anmeldung, Ranglisten und Fotos finden Sie auf der Webpage www.ssf-schwerzenbach.ch

Kontakt:
Haben auch Sie Lust an Ihrer Primarschule mitzuwirken?
Dann melden Sie sich schnellstmöglich bei uns!
elternforum@schule-schwerzenbach.ch