Freiwillige Angebote

Unser Angebot: Vorbereitung aufs Gymnasium

Die Prüfungsvorbereitung für das Gymnasium wird an der Primarschule Schwerzenbach als freiwilliger, kostenloser Kurs in der Zeit zwischen Herbstferien und Prüfungstermin im März für die 6. Klasse angeboten. Die verbindliche Anmeldung erfolgt über die Klassenlehrperson. Sie wird von der Schulleitung bestätigt und ist für die Dauer des Kurses verbindlich.

Startklar - Fit für den Kindergarten

Unser Angebot steht allen zukünftigen Kindergartenkinder und Ihren Eltern zur Verfügung. Von Mai bis Juli vor dem offiziellen Kindergartenstart können sie von der ganzheitlichen Förderung profitieren und bereits ein wenig „Chindsgi - Luft“ schnuppern. In einer Kleingruppe geht es um Bewegung, Sprache, Selbstständigkeit, soziale und emotionale Kompetenz und vieles mehr, was die Kinder im Kindergarten brauchen. Auch für die Eltern gibt es die Möglichkeit sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und spielerische Anregungen zu holen.